"Ich geh schon mal nach hinten los"
Kabarett
Sonntag, 13. Oktober, 19 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Kulturremise Unterlengenhardt
In ihrem neuen Solo-Programm "Ich geh schon mal nach hinten los" – das sie bereits im Quatsch Comedy Club erproben konnte – verrät die studierte Germanistin einige Geheimnisse. Etwa warum sie, wenn sie Französin wäre, jeden Tag bei ihren Eltern anrufen würde. Warum es wichtig ist, mal drei Tage lang die Kleider nicht zu wechseln. Und warum sie zum Fest in den Waldorfkindergarten einen Marshmallowsalat mitbringt.
„Pittroff beißt mit einem Lächeln!"
Bonner Generalanzeiger
Während die Welt sich schneller nach rechts dreht als die Joghurtkultur im Paleo-Müsli, und sich die Nachrichtenlage wechselhafter zeigt als das Abfahrtsgleis eines ICE bei Wintereinbruch, bleibt bei Mia Pittroff vieles erst mal wie gehabt: Sie ist immer noch Kind ihrer Eltern, Mutter ihrer Kinder, gebürtige Fränkin und überzeugte Hobbyberlinerin. Extreme sind ihr nach wie vor zu extrem, stattdessen feiert sie das Mittelmaß: E-Auto? Aber bitte jeden Samstag in der Einfahrt waschen. Und der Traummann sollte Halbglatze haben.
Ihr Humor ist zu albern für Kabarett, zu subtil für Comedy. Zu provinziell für die Hauptstadt und zu „woke“ für die Provinz – in der Kulturremise lässt sie es dennoch auf einen Versuch ankommen. Wer will das schon verpassen?
Jetzt Ticket sichern!
Karten zum Preis von 18 € sind ab sofort im Hofladen des Ulmenhofs Unterlengenhardt erhältlich oder können per Mail an kultur-im-dorf@mail.de verbindlich vorbestellt werden.
Comments