top of page

25. Juni, 20 Uhr: Il Civetto

Il Civetto - Späti del Sol

Sonntag, 25. Juni, 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr

Kulturremise Unterlengenhardt

Mit etwas Glück konnte man vor einigen Jahren in Berlin mitreißende Guerilla-Gigs von Il Civetto auf Plätzen, in Zügen oder auf U-Bahnhöfen erleben, die nicht selten in orgiastische Street Raves mündeten. Il Civetto war genau die Band, die Berlin brauchte. Mit ihrem rhythmusbetonten, genreoffenen Mix brachten sie den Vibe der Stadt auf den Punkt.


Einige Jahre, zwei Alben und mehr als 400 Konzerte – überall auf der Welt vom Fusion Festival bis zum Montreux Jazz Festival – später veröffentlichen Il Civetto nun ihr drittes und bislang bestes Album "Späti del Sol". Das erste, was auffällt: Alle neuen Songs sind auf Deutsch getextet. Den Musikern war aufgefallen, dass sie ihre Texte immer wieder ausgiebig erklären mussten – und wer will schon Pop-Texte erklären? Il Civetto jedenfalls nicht. Ihre gesellschaftlichen und politischen Anliegen sind ihnen nämlich so wichtig wie die Musik selbst. "Themen wie Klimawandel oder Gentrifizierung spielen bei uns automatisch eine Rolle", sagt die Band. "Wir sind politische Menschen, das lässt sich gar nicht von unserer Musik trennen."


Wir hatten vor einigen Jahren dieses Glück und durften die Anfänge von Il Civetto in der Berliner U-Bahn hautnah begleiten. Jetzt holen wir den Berliner Vibe in die Kulturremise Unterlegenhardt!


Karten zum Preis von 15 € (Stehplätze) sind im Hofladen des Ulmenhofs Unterlengenhardt erhältlich oder können per Mail an kultur-im-dorf@mail.de verbindlich vorbestellt werden.



bottom of page